Krabbelgruppe
Teams
Wir sind eine kleine Gruppe und treffen uns vierzehntägig am Montag, um 9.00 Uhr im Gemeindehaus in lockerer Runde von jungen Muttis und ihren kleinen Kindern. Der Erfahrungsaustausch ist uns wichtig. Natürlich sind uns auch Papis willkommen.
Die Zwergengruppe im Kindergarten ist ein Angebot für unsere Krabbelkinder an zwei Nachmittagen. Sie entlastet uns und hilft unseren Kleinen sich an die Umgebung und dem Team zu gewöhnen.
Frauenkreis
Kirchenchor
Seniorenkreis
Kirchencafè
Wir sind eine gewachsene Gruppe von ca. 40 Frauen "im Spätsommer des Lebens", verheiratet oder allein lebend. Wir reden im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und Welt. Jeder  Abend hat einen thematischen Schwerpunkt z.B. aus dem Bereich der Literatur, der  Musik, der Geschichte, der Bibel. Wir hören Reiseberichte  und  beschäftigen uns mit Fragen des Glaubens. Wir sind aber keine Gruppe, in der nur Wissen vermittelt wird, sondern wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der sich Frauen wohl fühlen, miteinander reden, "Heimat" finden. Wir machen Ausflüge in die weitere und nähere Umgebung und besuchen gelegentlich Theater oder Ausstellungen. Zum Beispiel durch die Gestaltung des Weltgebetstages sowie unsere aktive Teilnahme an Gemeindeleben und der Durchführung von Bücherbasaren tragen wir Verantwortung in der Gemeinde. Der Frauenkreis trifft sich am zweiten Montag im Monat, um 20.00 Uhr im Gemeindehaus.
Weil das Singen gemeinsam mit vielen Anderen Spaß macht, laden wir Sie herzlich ein, einmal in eine Kirchenchorprobe reinzuschnuppern. Jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindehaus.
Wer Freude am Singen hat und dies gerne in der Gemeinschaft tut, ist herzlich willkommen, bei uns mitzumachen. Besonders über neue Männer würden wir uns sehr freuen.

Selbstverständlich treten wir auch mehrmals im Jahr auf.
So singen wir unter anderem bei Konfirmationen, Familien- und anderen Gottesdiensten, an der KERWA und bei Abendandachten.

Der Seniorenkreis der Pfarrei trifft sich am zweiten Dienstag im Monat von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Seniorentagesstätte Melkendorf. Die genauen Termine können Sie der Bayerischen Rundschau entnehmen. Es besteht die Möglichkeit, sich abholen und heimbringen zu lassen.
Wir sind ein offener Kreis und freuen uns über Jede/n, die/der zu uns kommt.
Wir sitzen in geselliger Runde bei einer Tasse Kaffee zusammen und sprechen über die unterschiedlichsten Themen.
Ein ehrgeiziges Ziel hat sich das Team des Frauenkreises gesteckt: Die Einrichtung eines regelmäßigen Kirchencafés als offenen Treffpunkt im Gemeindehaus. Als "Begleitprogramm" ist es im Anschluss an den Gottesdiensten geöffnet und wird gerne besucht.
Startseite ½  Kirche  ½  Gemeinde  ½ Kindergarten ½ Presse ½  Kontakt